Wesenstest am 14.09.2014 in Hasselroth-Neuenhaßlau

Am 14.09.14 waren wir zu Gast auf dem Gelände des Schäferhundevereins in Hasselroth-Neuenhaßlau.

Das Wetter zeigte sich zunächst nicht von seiner besten Seite, besserte sich aber schnell, so dass
9 Mensch/Hund Teams bei schönstem Sonnenschein antreten konnten um gemeinsam den Wesenstest zu meistern.
Die Richterin Frau Birgit Muhr erklärte erst mal ausführlich den Ablauf und konnte so dem einen oder anderen Hundeführer ein bisschen von seiner Nervosität nehmen.
Es war sehr spannend die verschiedenen Hunde zu beobachten und zu sehen wie jeder auf seine Art den Parkour meisterte und die Ihm gestellten Aufgaben bewältigte.
Alle 9 Hunde haben den Wesenstest bestanden.
Ein großes Danke nochmal an die Richterin Frau Birgit Muhr, die mit ihrer einfühlsamen und souveränen Art alle Hunde ganz toll gerichtet hat.
Ein Danke auch an Frau Antje Weigl für die Organisation.
Ein sehr schöner Tag an dem alle Hunde und ihre Besitzer viel Spaß hatten.

Kathy Schuhmann
mit Dotti 

 

 

     

 

Dei Ergebnisse des Wesenstestes stehen << hier >>

 

 

zurück