Begleithundeprüfung am 29. März 2009

Liebe Hundefreunde des DRC,

am 29.03.09 fand die Begleithundeprüfung der BZG 3 der Landesgruppe Mitte in Weiskirchen statt. Insgesamt waren 12 Hunde (4 Rüden - 1 Flat,  1 Labrador, 2 Golden - und 8 Hündinnen - 2 Flat, 2 Labrador und 4 Golden) für die Prüfung bei Maria Buckel gemeldet. Arthur Graßmück war am Prüfungstag der Sonderleiter.

Morgens um 10 Uhr fing es an und ging bis ca. 17 Uhr. Für mich war es die erste Begleithunde Prüfung beim DRC. Ich war Hundeführerin der Labradorhündin Gaia. Die Besitzerin Andrea Kreß hat es mir so ermöglicht, weitere Erfahrungen zu sammeln. Die 22 Monate alte Hündin und ich haben die Prüfung bestanden. Das erfolgreichste Team war Günther Hauch mit seinem 2-jährigen Golden Rüden Anjou, Von den 12 zur Prüfung gemeldeten Hunden haben 7 erfolgreich bestanden. Unabhängig vom Verlauf und den Ergebnissen der Prüfung: der Hund bleibt derselbe! Die nächste Möglichkeit zur BH Prüfung kommt bestimmt und dann werden es eure Hunde unter Beweis stellen können.

Für mich bleibt dieser Tag in guter Erinnerung, denn trotz der durchgefallenen Hunde war die Stimmung nicht getrübt bei Essen, Trinken und netten Gesprächen untereinander.

Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich sehr bei der Richterin Maria Buckel, dem Sonderleiter Arthur Graßmück mit dem besten Verleithund, Labrador Hündin Lotte und natürlich auch bei allen freiwilligen Helfern, für das Organisieren und Durchführen der Begleithundeprüfung an diesem Tag.

P.S.: Ich möchte mich an dieser Stelle bei 4 Personen ganz herzlich bedanken:

bei Andrea dafür, dass ich mit ihrer Hündin Gaia die Prüfung laufen durfte. Meinen besonderen Dank geht an Arthur Graßmück, Günther Hauch und Andrea Kreß dafür, dass Sie mir in den nächsten Monaten eine Ausbildung beim DRC ermöglichen. Ebenfalls möchte ich mich bei Josef Reep bedanken, der mich bei der Ausbildung mit meinem 3-jährigen Golden Retriever Rüden Sir Henry sehr vorangebracht. Wir haben mit gehörigem „ Respekt " viel von Dir gelernt.

Katharina Herz